Sozial-kulturelles Schiffprojekt macht am 26. und 27. August halt in Duisburg

 

 

 

 

 

 

Nach Stationen unter anderem in Bremen und Münster geht am 26. und 27. August das sozial-kulturelle Schiffsprojekt zu Flucht und Migration im Duisburger Innenhafen vor Anker. Unter dem Motto „Mit Sicherheit gut ankommen“ wird an beiden Tagen mit einem abwechslungsreichen Programm „auf die Situation der Flüchtenden vor, während und nach der Flucht aufmerksam gemacht“. Getragen von der „Norderneyer Erklärung“ präsentieren sich Initiativen und Vereine der Flüchtlingsarbeit der Öffentlichkeit und diskutieren mit Bürgerinnen und Bürgern. Der Flüchtlingsrat Duisburg wird mit einem eigenen Stand vor Ort sein und die Duisburger Situation in den Blick nehmen.

Initiiert wurde das Projekt von OUTLAW. die Stiftung, die sich schon seit Längerem für die Unterstützung junger Menschen und Familien in „Ihren Rechten auf Entwicklung, Bildung und Teilhabe“ einsetzt. Die M/S Anton steuert insgesamt 23 Häfen in Deutschland an und ist den ganzen Sommer unterwegs.

Wann: 26. und 27. August 2017
Wo: Duisburger Innenhafen (Altstadtpark)
Detailliertes Programm

GET THE SCHEDULE IN YOUR LANGUAGE:

arabic

persian

english