Terminankündigung – 6. April 2017: „Wie funktioniert die kommunale Integration von Flüchtlingen im Hinblick auf die Arbeitsintegration unserer Stadt?“

Ging es beim Vortag mit Claudius Voigt am 6. März noch um grundsätzlichere Fragen der Arbeitsmarktintegration, brechen wir das Thema mit einer Folgeveranstaltung am 6. April 2017 auf die Duisburger Situation herunter.
Unter dem Titel: „Wie funktioniert die kommunale Integration von Flüchtlingen im Hinblick auf die Arbeitsintegration in unserer Stadt?“, haben wir zwei Experten einladen können.
Joachim Krauß, zuständig für die Beratung und Betreuung von Asylbewerbern bei der AWO Duisburg und Constanze Neidlinger, Arbeitsvermittlerin für Geflüchtete vom Integration Point Duisburg, werden die Grundlagen der Arbeitsmarktintegration in Duisburg beleuchten.

Merken Sie sich bitte diesen Termin schon jetzt vor. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Der Vortrag richtet sich an Ehrenamtliche der Flüchtlingsarbeit sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.